Neuer Autor auf NordicHistoryBlog – Olli Kleemola

Wir begrüßen einen weiteren neuen Autor in unseren Reihen: den finnischen Historiker Olli Kleemola. Er ist Doktorand an der Universität Turku und beschäftigt sich in seiner Forschung primär mit Visual History, Kriegsfotografie und Propaganda. In seiner Doktorarbeit untersucht er Feindbilder im Krieg gegen die Sowejtunion aus finnischer und deutscher Sicht anhand von offiziellen und inoffiziellen Kriegsfotografien. Seine Interessengebiete sind die so genannte neue Militärgeschichte (new military history) sowie die deutsche und finnische Geschichte des 20. Jahrhunderts.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Suche in OpenEdition Search

Sie werden weitergeleitet zur OpenEdition Search