Neuer Autor auf NordicHistoryBlog – Michael Meichsner

Unser Team wächst weiter an: Michael Meichsner heißt der neueste Zuwachs, den wir hier begrüßen dürfen. Er ist Doktorand im Internationalen Graduiertenkolleg Baltic Borderlands: Shifting Boundaries of Mind and Culture in the Borderlands of the Baltic Sea Region an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit der Insel Gotland und der Ostsee als Grenzräumen in der Unionsgeschichte Dänemarks und Schwedens. Weitere Interessensschwerpunkte umfassen Meere als historische Handlungsräume, die Geschichte der Hanse, des Deutschen Ordens und der großen Ostseeinseln sowie die Kartographiegeschichte. Auf dem NordicHistoryBlog wird er primär Themen aus der mittelalterlichen Geschichte bzw. deren Nachbetrachtung aufgreifen.


Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.