Neuer Autor auf NordicHistoryBlog – Frederic Zangel

Wir dürfen wieder einmal einen neuen Autor im Team begrüßen. Frederic Zangel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Regionalgeschichte mit Schwerpunkt zur Geschichte Schleswig-Holsteins in Spätmittelalter/ Früher Neuzeit an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor studierte er Mittlere und Neuere Geschichte, Alte Geschichte sowie Politikwissenschaft in Kiel und Göteborg. Im Fokus seiner Studien steht die Geschichte Norddeutschlands und Skandinaviens mit ihren zahlreichen Verknüpfungspunkten. Die besonderen Interessenschwerpunkte liegen dabei im Spätmittelalter und in der frühen Neuzeit, mit Themen aus diesem Zeitraum wird er sich auch im Rahmen des Nordic History Blog hauptsächlich beschäftigen.


Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.