FID Nordeuropa verabschiedet sich aus dem NHB – neue vifanord online

Nach vielen Posts in unserer Rubrik “Fundstücke aus der nordeuropäischen Informationswelt” verabschiedet sich der Fachinformationsdienst Nordeuropa nach sieben Jahren aus der regelmäßigen Mitarbeit am NordicHistoryBlog. Wir waren sehr gerne dabei und bedanken uns für die angenehme und spannende Zusammenarbeit.

Unsere “Fundstücke” sammeln wir weiterhin und werden sie zukünftig in unserem neuen Portal vifanord als Rubrik Webressourcen aus Nordeuropa. Fundstücke Geschichte, Politik und Kultur im neu aufgebauten “Nordeuropa-Blog” veröffentlichen. Neben unseren eigenen Beiträgen zieht zukünftig auch das Blog des NORDEUROPAforums dorthin um. Auch die bisher erschienen Beiträge des NordicHistoryBlog werden dort nachgewiesen.

Die neue vifanord ist das Portal des Fachinfomationsdienstes Nordeuropa und bietet neben dem Blogbereich eine völlig neu aufgesetzte vifanord-Suche sowie einen umfänglichen Servicebereich, der alle Tätigkeitsfelder des FID Nordeurpa übersichtlich abbildet.

Wir würden uns freuen, möglichst viele von Ihnen auch auf unseren neuen Seiten begrüßen zu dürfen!


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Suche in OpenEdition Search

Sie werden weitergeleitet zur OpenEdition Search